Bitte beachten Sie unbedingt folgende Hinweise:
- Wir unterstützen ausschließlich die TeamViewer Version 11. Andere Versionen sind in unseren DSGVO-Richtlinien NICHT zertifiziert!!!
- Um einen dauerhaften Zugriff auf Ihr System zu gewährleisten, sollte der Energiesparmodus ausgeschaltet sein.
- Damit wir Ihren Rechner identifizieren können, vergeben Sie bitte eine Bezeichnung, welche sich aus dem Firmennamen UND einer sprechenden Computerbezeichnung zusammensetzt.
TeamViewer-Installation
- Laden Sie TeamViewer Version 11 mit unseren Voreinstellungen herunter: https://get.teamviewer.com/sap-host-haak
- Starten Sie den Setup-Assistenten und folgen Sie den Anweisungen
- Tragen Sie als “Computernamen” Ihren Firmennamen ein, gefolgt von einem Bindestrich und einer “sprechenden” Bezeichnung. Beispiel:
Mustermann GmbH – Elke Mustermann oder Mustermann GmbH – Empfang - Vergeben Sie ein Kennwort und teilen Sie uns dieses Kennwort per Email mit (inkl. des “Computernamen”) an support@business-one-easy.de
- Installieren Sie den TeamViewer auf dem Server und auf jedem Client, auf den wir zugreifen sollen.
- Überprüfen Sie, ob der Energiesparmodus deaktiviert ist.
Übersenden Sie dorthin nur das Kennwort und den dazugehörigen Computernamen – keinesfalls die TeamViewer-ID.
Tragen Sie die TeamViewer-ID bitte hier ein: TeamViewer-ID-Übermittlung
Tragen Sie als “Computernamen” Ihren Firmennamen ein, gefolgt von einem Bindestrich und einer “sprechenden” Bezeichnung.
Beispiel:
Mustermann GmbH – Elke Mustermann oder Mustermann GmbH – Empfang
Passwort neu vergeben
Sollten Sie ein neues Passwort vergeben müssen, öffnen Sie Ihren TeamViewer über das Icon in Ihrer Task-Leiste
Öffnen Sie anschließend die Einstellungen Ihres TeamViewers…
…dort können Sie ein festes Kennwort neu vergeben oder ein zufälliges Kennwort generieren lassen
Das zufällige (6-stellige) Kennwort wird automatisch bei jedem Neustart neu vergeben.